Falkenburg - Zum ersten Mal seit der Eröffnung im Sommer vergangenen Jahres hatte die Tagespflege der Norle („Normales Leben“) Fed gGmbH zu einem „Tag der offenen Tür“ in ihre Räumlichkeiten im Dorfpark Falkenburg eingeladen. „Das Interesse war groß. Viele Gäste haben sich am Sonntag nach Plätzen in der Tagespflege erkundigt“, sagte Norle-Sprecherin Marita Tzschoppe.

Insgesamt stehen 15 bis 20 Plätze in der Tagespflege zur Verfügung“, so Pflegedienstleiterin Melanie Wanscheid. Montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr werde ein breites Spektrum an therapeutischen und pflegerischen Maßnahmen geboten. Das Tagesprogramm werde individuell angepasst: So standen am Montag hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Gymnastik an. Musikangebote stoßen stets auf großes Echo. Für jeden Gast sei ein Ruheplatz vorhanden.

Stets gestellt wurde auch Sonntag die Frage nach der weiteren Entwicklung des Dorfparks. Das Café im Alten Amtshaus öffnet vermutlich im April, verriet Wanscheid. Es gäbe bereits Anfragen nach Trauungen in dem Haus.