Cäciliengroden - Der gemeinsame Mittagstisch „Leckerer Donnerstag“ im evangelischen Gemeindehaus in Cäciliengroden feiert ein erstes kleines Jubiläum: Das Angebot gibt es jetzt fünf Jahre. Am Donnerstag, 21. November, laden die Organisatoren und Küchenteams daher zu einem Jubiläumsessen ein. Beginn im Gemeindehaus ist wie immer um 12.30 Uhr.

Der „Leckere Donnerstag“ wurde im November 2014 von Pastorin Meike von Fintel gegründet. Gemeinsam für eine kleine Spende etwas Leckeres zu essen sowie die Möglichkeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, sind seither die Anliegen dieses monatlichen Angebots in Cäciliengroden. Stets sind 20 bis 30 Teilnehmer dabei, wobei noch Platz für weitere Gäste wäre. Zwei Kochteams wechseln sich ab. Zum Jubiläum kochen sie gemeinsam und freuen sich auf viele hungrige Gäste. Zur besseren Planung bittet die Kirchengemeinde um Anmeldung bis Freitag, 15. November, unter Tel. 04422/ 99 80 272.