Harpstedt - Ein hochkarätiges Konzert können Musikfreunde am Sonntag, 27. April, um 17 Uhr in der Christuskirche Harpstedt erleben. Zu hören sind das Vokal-Doppelquartett „art & weise“ und das Flötenquartett „Quadrat“.
Die acht Sängerinnen und Sänger aus Wildeshausen legen besonderen Wert auf eine stilistische Breite des Repertoires. So wird Chormusik aus fünf Jahrhunderten erklingen, vom Madrigal zu europäischer Folklore, von romantischen Chorsätzen bis hin zu swingenden Klassikern. Die Stücke tragen sie a cappella, also ohne Instrumentalbegleitung, auch ohne Verstärker vor. Eigene Interpretationen, ohne dabei den Charakter der Stücke zu verfälschen, erhöhen Freude und Intensität beim Vortrag.
Zum Konzert eingeladen haben sie das Blockflötenquartett „Quadrat“. Seit Jahren spielen die vier Damen zusammen – mit Blockflöte bis hinab zur großen Bassflöte. Da ihr musikalischer Bogen weit gespannt ist, werden sich die beiden Gruppen auch in diesem Konzert gut ergänzen.
Einlass zum Konzert ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte für die Kirchen-Stiftung und für Noten der Musiker gebeten. Der Förderverein schenkt Getränke aus.
