Dingstede - Am Donnerstag, 4. April, um 20 Uhr gibt Jazzmusiker Jörg Seidel ein Konzert zum 100. Geburtstag des legendären Sängers Nat King Cole im Dingsteder Krug, Kimmer Straße 1. „Happy Birthday, Mr. Cole - a Tribute to the Nat King Cole Trio“ lautet das Motto.

Am 19. März 2019 hätte der berühmte Sänger und Jazzpianist Nat King Cole seinen 100. Geburtstag gefeiert. Grund genug für den renommierten Sänger und Gitarristen Jörg Seidel, dieses Jubiläum mit neuem Programm und neuer CD zu feiern. Der Bremerhavener Musiker zählt seit mehr als 20 Jahren zu den meistbeschäftigten und erfolgreichsten Vertretern des Swing und spielt seit 30 Jahren in einer Besetzung, die wie das legendäre Vorbild-Trio instrumentiert ist: Am Piano sitzt mit Joe Dinkelbach einer der bekanntesten deutschen Jazzpianisten. Und der in Hamburg lebende Bassist Gerold Donker ist ebenfalls feste Säule der deutschen Jazzlandschaft.

Karten gibt es noch im Vorverkauf im Rathaus Kirchhatten oder im Bürger-Service-Büro in Sandkrug, Gartenweg 15. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 16 Euro. An der Abendkasse werden dann 18 €Euro fällig. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Dingsteder Krugs.