EVERSTEN - EVERSTEN/RD - Einen gemeinsamen Tag mit ihren Kindern und Familien können Väter am Sonntag, 4. September, auf dem Abenteuer- und Bauspielplatz Eversten, Theodor-Heuss-Straße 52, erleben. Die Evangelische Familien-Bildungsstätte lädt zum 7. Oldenburger Väter-Sonntag ein. Von 11 bis 17 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, sich auf dem Gelände auszutoben.
Für die Kinder gibt eine Bobbycar-Bahn, Tischtennis, eine Kletterwand und eine Bildhauerwerkstatt. Über dem Lagerfeuer werden Stockbrot gebacken und Suppen zubereitet. Eine Tombola (zugunsten des Fachbereichs Männer- und Väterarbeit der Bildungsstätte) gehört ebenfalls zum Programm. Unterhaltung für Groß und Klein bieten zudem ein Gitarren-Querflöte-Duo und ein Figurentheater. Darüber hinaus können die Besucher die Angebote des Fachbereichs (u.a. Freizeiten, Spiel- und Kreativkurse sowie Gesprächskreise) kennen lernen.
Organisator Volker Barth kann den Väter noch ein besonderes Angebot machen. Auf dem Spielplatz wird eine Ausstellung mit etwa 250 Papa-Kind-Büchern präsentiert. Die Ausstellung ist vom 5. bis 15. September in der Familien-Bildungsstätte, Haareneschstraße 58a, zu sehen.
Infos: www.vaetersonntag.de
