Fedderwardersiel - Nachdem am vergangenen Sonntag die Nordenhamer Band Am I Five den Kutterhafen gerockt hat, setzt an diesem Sonntag, 2. Juni, der Shantychor Butjenter Blinkfüer die Hafenkonzerte-Reihe in Fedderwardersiel fort. Den passenden Rahmen dafür bildet das Streetfood-Festival.

Das Hafenkonzert beginnt um 11 und dauert bis gegen 13 Uhr. Der Shantychor wird das Publikum mit Liedern und Döntjes von der Waterkant bestens unterhalten. Der Eintritt ist wie immer frei. Am Pfingstsonntag, 9. Juni, tritt Blinkfüer noch einmal in Fedderwardersiel auf, in diesem Fall aber im Yachthafen. Im Kutterhafen geht es weiter mit der Folkband Ceol agus Craic am 16. Juni, mit der Gruppe Gezeiten-Rock am 23. Juni und der Gruppe Butjenter Speelwark & Kids am 30. Juni.

Den Juli bestreiten noch einmal das Butjenter Blinkfüer am 7. Juli, die Shantyrockband The Muschels am 14. Juli, die Akustik-Band Lyrical Waves am 21. Juli und wiederum Am I Five am 28. Juli, wobei dieses Konzert aber beim Strandfest in Burhave stattfindet.