Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

FESTIVAL Den Stars zum Greifen nah

Sebastian Kelm
BAD ZWISCHENAHN - Ein unvergessliches Ereignis wurde das OLB Musik Camp Nordwest am Freitagabend für die fast 1500 Besuchern, die auf dem Gelände der Jugendherberge Bad Zwischenahn bis in die Nacht feierten. Besonders in Erinnerung bleiben wird das Festival wohl aber Ingrid Hobbiebrunken aus Moorburg und Gisela Wienberg aus Westerstede. Die beiden

NWZ

-Leserinnen hatten bei einer Verlosungsaktion ein exklusives Treffen mit den internationalen Größen der Musikszene wie Kai und Thorsten Wingenfelder, den ehemaligen Köpfen der Band „Fury in the Slaugtherhouse“, Erfolgsproduzent und DJ Mousse T. oder aber Soul-Sängerin Astrid North gewonnen. Hinter der Bühne hatten sie vor den Auftritten Gelegenheit für angeregte Unterhaltungen mit den Musikern.

Ingrid Hobbiebrunken hatte sich dabei besonders gefreut, die Wingenfelder-Brüder einmal aus nächster Nähe zu erleben. „Ich bin schon seit Jahren großer Fan ihrer Musik. Zwar habe ich viele Platten von ihrer alten Band, bei einem Konzert war ich allerdings noch nie. Ja, und jetzt lerne ich sie sogar kennen.“ Und wie ist der Eindruck von den Idolen. „Sehr sympathisch, auch wenn sie in natura ganz anders aussehen als auf Fotos.“

Später standen die beiden Ammerländerinnen dann mit in der jubelnden Menge. Für wen sie extra laut geklatscht haben, kann man sich dabei leicht denken.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Wo ist der Obdachlose hin? Kurz vor der Einmündung des Heidkamper Wegs in die Metjendorfer Straße in Neusüdende hatte sich der Mann mehrere Monate aufgehalten.

OBDACHLOSER IN NEUSÜDENDE Einsatz von Landkreis und Polizei – Mann wird jetzt medizinisch versorgt

Frank Jacob
Neusüdende
Analyse
Am Sonntag, 26. Juni,  war in Thüringen über Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie über Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte abgestimmt worden. Nun stehen Stichwahlen vor der Tür.

STICHWAHLEN IN THÜRINGENS KOMMUNEN IM JUNI „AfD neben der CDU sozusagen die Volkspartei“

Mey Dudin Büro Berlin
Nach einer Fahrt unter Cannabiseinfluss ist der Führerschein weg. Durch das Cannabisgesetz ändern sich aber nicht nur die Blutwerte, ab denen die Fahrerlaubnis entzogen wird, sondern auch, wie man sie zurückbekommt. Der Fachdienst Straßenverkehr des Landkreises Wesermarsch erklärt, warum Kiffer nicht mehr zur MPU müssen (Symbolbild).

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH CANNABISKONSUM Kiffer müssen nicht mehr zwingend einen „Idiotentest“ ablegen

Tim Rosenau
Brake
Das Café und Bistro „de Mood“ an der Schlachtstraße in Jever: Hier am Brunnen ist es an Himmelfahrt zu rassistischem Gegröle gekommen.

GEGRÖLE WIE AUF SYLT Café-Inhaberin aus Jever nach rassistischem Vorfall enttäuscht von Polizei

Svenja Gabriel-Jürgens
Jever
Ein Song von DJ Gigi D’Agostino wird derzeit von rechten Kreisen umgedichtet.

DISKUTIEREN SIE MIT! Partysong „L’amours toujours“ auf Feiern verbieten, um rechtes Gegröle zu verhindern?

Annika Schmidt
Oldenburg