Mit einer großen Jahresabschlussfeier beendete die Senioren-Union Hatten jetzt ihr Jahresprogramm im Hotel Meiners in Hatterwüsting. Der Vorsitzende Alfred Windeler hielt einen Rückblick über die einzelnen Veranstaltungen im ablaufendem Jahr und stellte den neuen Kalender mit Veranstaltungen für das Jahr 2012 vor. Zahlreiche witzige wie auch nachdenkliche Vorträge von einigen Mitgliedern ergänzten das Programm.

Zwölf Männer und Frauen wurden von Windeler und dem Kreisvorsitzenden Günter Reise für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in der CDU-Seniorenorganisation mit einer Urkunde und Bronze­nadel der Senioren-Union ausgezeichnet. Die Ehrung erhielten: Ursula und Wolfgang Kuper, Ewald Grotelüschen, Arnold und Magda Schweers, Karl-Heinz und Gisela Heiderich, Eva und Gerold Menkens, Erwin Hayen und Monika und Karl-Heinz Beutler. Mit einigen Beiträgen zur Weihnachtszeit endete die Veranstaltung.

Weihnachtlich war es auch beim Landfrauenverein Kirchhatten. Der Verein eröffnete seine Weihnachtsfeier mit einem Gottesdienst in der St.-Ansgari-Kirche mit Pastor Jürgen Menzel und dem Landfrauenchor. Mehr als 100 Frauen begingen anschließend einen festlichen Nachmittag im Gesellschaftshaus „Zum Deutschen Hause“ bei einer Kaffeetafel, hörten Geschichten und sangen gemeinsam mit dem Landfrauenchor weihnachtliche Lieder.

Die 1. Vorsitzende Ursel Wolff bedankte sich bei allen, die bei der Ausstellung am 1. Adventssonntag geholfen hatten. Die Helferinnen der Ferienpassaktion freuten sich über einen Weihnachtskalender als Dankeschön für ihre Mühe.