Westerstede - Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Westerstede standen Beförderungen ganz oben auf der Tagesordnung. Neben den Westersteder Kameraden kamen auch der Kreisbrandmeister, der Stadtbrandmeister, Vertreter der Stadt und des Rates aus Westerstede sowie Kameraden der Feuerwehr Hollwege zusammen.
Erinnert wurde an dem Abend auch an die Ehrungen auf der jüngsten Mitgliederversammlung. Hierbei gab es ein ganz besonderes Jubiläum: Edgar und Dieter Maß sowie Karl-Heinz Drude dienten 50 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr. Sie erhielten eine Ehrenurkunde, verbunden mit anerkennenden Worten.
Edgar und Dieter Meiß sind nicht nur am selben Tag geboren, sie traten auch am selben Tag in die Feuerwehr ein. In der Freiwilligen Feuerwehr Westerstede sind sie jedoch nicht das einzige Zwillingspaar. Seit 2005 versehen auch Christian und Sebastian Heyne als Zwillinge ihren Dienst in der Feuerwehr.
Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Frerk Meyer ausgezeichnet. Rainer Cordes feierte die Vollendung seines 25. Dienstjahres.
Auf der Versammlung gab es auch Wahlen, in denen viele Funktionen der Feuerwehr, angefangen bei den Sicherheitsbeauftragten, über die Atemschutz- und Gerätewarte bis hin zu Gruppenführern und deren Stellvertretern, neu gewählt oder bestätigt werden mussten.
