Tange - Für Partygänger im Ammerland, aber auch weit über die Grenzen des Landkreises hinaus ist dieser Termin ein Muss: der Frühtanz an Pfingsten in der Disco Tange. Am Sonntag, 24. Mai, ist es wieder so weit. Ab 8 Uhr ist das 25 000 Quadratmeter große Gelände an der Tanger Hauptstraße 42 geöffnet. Und auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter des „wohl größten Frühtanzes in Norddeutschland“ wieder mit einem Ansturm von bis zu 25 000 Besuchern.
Denen wird auf Bühnen einiges geboten: In der großen „Tange Event-Halle“ – werden Party-Künstler einheizen: Mickie Krause – Stammgast in Tange seit 2011 – wird mit „Schatzi schenk mir ein Foto“ oder „Geh mal Bier holen“ ab 16 Uhr für Ballermann-Stimmung sorgen. Um 18 Uhr stehen die 90er-Ikonen Vengaboys auf der Bühne und lassen es mit „We’re Going to Ibiza“ oder „Boom Boom Boom Boom“ so richtig krachen. Deutschlands erfolgreichstes DJ Team, die Bodybangers, heizen mit Sängerin Victoria Kern („Bodytalk“, „Pump up the Jam“ , „I came for you“) bereits um 11 Uhr auf der Bühne über den Köpfen der Feiernden ein. Zusammen mit den HouseRockerz (14 Uhr), Tobee (13 Uhr) und den Tange-DJs sorgen sie alle für die richtige Musik von 8 Uhr bis zum offenen Ende.
Erstmals wird die Tange-Taxi-Halle zur „Black Attack Area“. Deutschlands Black DJ Nr. 1, DJ Maaleek, sorgt dort für volle Tanzflächen.
Neu ist auch die „Holland Area“. Hier wird – im Wechsel mit Tange-DJs – erstmals „Q5 – The new Style“ Auftritte haben.
„Finest of House & Elektro“ heißt es am Tange Tower. Unter freiem und – wenn die Vorhersage der Meteorologen stimmt – auch blauem Himmel stehen die House Destroyer, DJ Steffen Manthei, DJ R.O.B., Marcel Demand, die Heavy Youngsters sowie DBN an den Regler.
Auf der „Kuhstallbühne“ – ebenfalls im Outdoor-Bereich – präsentieren die DJs aus dem Tanger „Kuhstall“ die besten Partyhits, Schlager und alles was gute Laune macht. Im „Ü30-Zelt“ sorgt dafür DJ Lars Krüger.
Auf der riesigen Party-Fläche, die auch in diesem Jahr noch einmal erweitert wurde, werden Getränke- und Speisestände sowie Animationsgeräte zu finden sein.
Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Die Polizei rechnet trotz der Regenfälle in den vergangenen Tagen damit, dass die Parkflächen genutzt werden können.
