Falkenburg - Auch Nicht-Mitglieder und Nicht-Sänger dürfen mitfahren, wenn der Gemischte Chor Falkenburg am Wochenende 25. bis 17. September nach Brandenburg reist. Ziel der Tour ist das am südlichen Rand der Mecklenburgischen Seenplatte gelegene Städtchen Rheinsberg.
Auf dem Weg steht ein Stopp auf dem Landgestüt Redefin auf dem Programm, wo sich die Teilnehmer bei einer Führung die Geschichte des Gestüts und die Arbeit mit den hochklassigen Reit- und Zuchtpferden näherbringen lassen. Am späten Nachmittag werden sie dann ihre Zimmer im Maritim Hafenhotel Rheinsberg beziehen. Das Hotel allein sei schon eine Reise wert, so Organisatorin Elisabeth Westphal.
Am zweiten Tag werden die Falkenburger Rheinsberg mit seinem mittelalterlichen Stadtkern, dem Schloss mit Garten und die Musikakademie kennenlernen und eine Schifffahrt unternehmen. Am Abend ist ein Konzertbesuch im Spiegelsaal des Schlosses möglich. Am Rückreisetag stehen eine Führung durch das „Fontanestädtchen“ Neuruppin und ein Mittagessen auf Gut Basthorst an.
Elisabeth Westphal betont, dass auf genügend Pausen geachtet werde und die Reise für jedes Alter geeignet sei. Nähere Informationen erteilt sie unter
