Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

Gewonnen, getanzt und gewählt

Bilanz hat jetzt der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Varel gezogen. Der erste Vorsitzende Horst Steinmetz ging in seinem Bericht auf die Strukturen der einzelnen Gruppen ein. Er berichtete über die Veranstaltungen wie Workshop oder Fahrradtour. Weiter erinnerte Steinmetz an das 30 jährige Bestehen des TSC Varel. Dieses wurde im September 2011 im Tivoli gefeiert. Anschließend gab Tanzsporttrainer Wolfgang Niemeyer einen Überblick der Sportabzeichenabnahme vom November 2011. Es stellten sich 34 Tänzer dem DTSA-Abnehmer Manfred Froehlich vom TSC Jever.

Bei zwei Enthaltungen wurde Horst Steinmetz zum Vorsitzenden gewählt. Bestätigt wurden: Wolfgang Niemeyer als stellvertretender Vorsitzender, Jörg Sievers als Kassenwart, Hubert Dultmeyer als Schriftführer und Christa Busboom als Sportwartin. Jeweilige Stellvertreter sind Johan Scholtalbers (Schriftführer), Cornelia Rykena (Sportwartin). Der Stellvetreter Kasse, Horst Sander (nicht anwesend), stellte sein Amt zur Verfügung. Vorgeschlagen und gewählt wurde Elvira Born.

 Zur Eröffnung ihrer Filiale in Varel hatte die Firma Brillen-Babatz ein Gewinnspiel veranstaltet. Zu gewinnen gab es eine Heimkinoanlage im Wert von 1000 Euro. Der Preis ging an Helga von Garrel und Rolf Hobbie aus Grabstede. Geschäftsführerin Wiebke Babatz überreichte den Preis jetzt an die beiden glücklichen Gewinner.

 Bei den „Traktor- und Oldtimerfreunde Jader Moormarsch“ bleibt Horst Bädecker Vorsitzender. Der Verein, dem auch Traktorfreunde aus Varel und der Friesischen Wehde angehören, zog jetzt in Diekmannshausen Bilanz. 1. Vorsitzender Horst Bädecker konnte über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2011 mit vielen Aktivitäten berichten. Zu den Höhepunkten zählte das gelungene Oldtimertreffen auf dem Schützenplatz in Jaderberg. Das nächste Oldtimertreffen soll im Jahr 2013 auf dem Schützenplatz in Jaderberg stattfinden, wie beschlossen wurde. Am 1. Mai 2011 starteten die Traktorfreunde mit 15 Fahrzeugen zu ihrer ersten Tour zum Oldtimertreffen in Bohlenbergerfeld. Außerdem wurden der Oldtimermarkt in Bockhorn (die

NWZ

  berichtete), das Dorffest in Neustadt, das Oldtimertreffen in Freißenbüttel bei Osterholz (mit Übernachtung), die Oldtimertreffen in Loyermoor (mit Dorffest),Torsholt, Moorsee (Mühlenfest) und Hollen besucht.
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Interview

NWZ-Fitnessaktion „Lauf geht’s“ Start in ein gesünderes Leben

Kim Kristin Loschen

Junge Landesbühne inszeniert „Unser Olympia“ Industriegeschichte am Originalschauplatz

Oliver Braun Roffhausen

Biogasanlage Trotz Energiekrise: Landwirt fackelt unfreiwillig Biogas ab und verbrennt stattdessen Erdgas für Hunderte Euro pro Tag

Aike Sebastian Ruhr Ihlow

Katzencafé „Café Cat“ in Jever Hier schmeckt der Kaffee „tierisch“ gut

Lorena Scheuffgen Jever

Gruppe FDP/Volt stellt Antrag Alte Ziegel Mosaikstein auf dem Weg zur Klimaneutralität in Oldenburg

Thomas Husmann Oldenburg
Auch interessant