Hoykenkamp - Einen außergewöhnlichen Gottesdienst veranstaltet der Hospizkreis Ganderkesee-Hude am Sonntag, 18. Juni: Um 15 Uhr findet er im Garten der Gaststätte Menkens, Schierbroker Straße 75, in Hoykenkamp statt. Gestaltet wird er von ehrenamtlichen Hospizbegleiterin zusammen mit Pastor Eckhard Dreyer, den Huder Gospelsingers und dem Bläserkreis der ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee.
Unter dem Motto: „An deiner Seite – ich begleite dich“ berichten die Hospizbegleiter von Begebenheiten und besonderen Momenten bei Begleitungen. „Dies tun sie nicht voyeuristisch, sondern einfühlsam und Mut machend“, so Rainer Heinken, stellvertretender Vorsitzender des Hospizkreises. Pastor Dreyer werde seine Predigt ebenfalls unter das Motto stellen.
Im Anschluss an den Gottesdienst bietet Gastwirt Gerhard Menkens Kaffee und Kuchen an. Die ehrenamtlichen Hospizbegleiter werden sich mit an die Tische setzen und gerne mit den Besuchern des Gottesdienstes ins Gespräch kommen und eventuelle Fragen beantworten. Die Schirmherrin des Vereins, Bürgermeisterin Alice Gerken, freut sich mit den Hospizbegleitern des ambulanten Hospizkreises auf viele Besucher und gute Gespräche.
