Bösel - Etwas Neues wird ab sofort in der St. Cäcilia Gemeinde in Bösel angeboten: Gottesdienste wo „anders“. Den ersten dieser Art gibt es am kommenden Sonntag in der Kindertagesstätte St. Raphael um 18.30 Uhr. Hierzu sind alle – jung und alt – herzlich willkommen.
Organisiert wird der Gottesdienst von einem Team, das aus dem ehemaligen Familiengottesdienstkreis entstanden ist. Das Team bilden Kerstin Reinken, Claudia Witte, Brigitte Brunemund, Anita Weifen, Birgit Ziemba, Manuela Kleymann und Pastoralreferentin Ursula Klüsener. „Wir haben Spaß daran und wollen einmal etwas Anderes machen“, sagen die Teammitglieder. „Unsere Gottesdienste sind keine Eucharistiefeiern und keine Andachten. Sie finden nicht in der Pfarrkirche statt, sondern an verschiedenen Orten“, so Klüsener.
Mit dem Thema „Feuer in dir“ beschäftigt sich der erste Gottesdienst am kommenden Sonntag in einer Fastenmeditation. Weitere Gottesdienste dieser Art sind in diesem Jahr noch im Juni, September und Dezember geplant. Die genauen Termine und Themen werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben, hieß es. Wer noch Anregungen zu Themen oder Orten, wo Gottesdienste stattfinden können, hat, kann sich gerne beim Vorbereitungsteam melden.
