GRISTEDE - Der Gristeder Ortsausschuss und die Gemeindejugendpflege wollen im Dorfgemeinschaftshaus in Gristede, Fehrenkampstraße, eine Kindergruppe und einen Jugendtreff ins Leben rufen. Bereits am Mittwoch, 4. Februar, soll es damit losgehen.
Die Kindergruppe ab 16 Uhr ist für Acht- bis Zwölfjährige gedacht, der Jugendtreff – ebenfalls immer am Mittwoch – soll ab 17.30 Uhr Jugendliche ab 13 Jahren ansprechen. Jugendpfleger Carsten Eikers wird die Kindergruppe betreuen, für die Jugendlichen stellt sich Ortsausschussmitglied Hartmut Bruns zur Verfügung. Gesucht werden aber noch Erwachsene, die Lust haben, beim Jugendtreff die Betreuung der Kinder mit zu übernehmen. Interessenten können sich hierfür bei Hartmut Bruns unter 04403/8470 melden.
In der Kindergruppe will Carsten Eikers viel basteln, spielen und auch mal etwas kochen. Zum Start am Mittwoch wird eine Lichterkette verschönert. Die Jugendlichen sollten aber auch eigene Ideen mitbringen, die dann bei einer Kanne Tee gemeinsam diskutiert werden.
Laut Gemeindeverwaltung gibt es in Gristede derzeit 51 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und insgesamt 38 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren.
