Harpstedt - Gut zehn Jahre ist es her, dass Rainer Windhusen bei einem Konzert in Visbek die „Simon & Garfunkel Revival Band“ erstmals hörte und Feuer und Flamme war. „Die hol’ ich nach Harpstedt“, sagte er damals. Viermal hat er dieses Versprechen schon in die Tat umgesetzt. Jetzt folgt der Auftritt Nummer fünf: Am Freitag, 27. September, 20 Uhr, gastiert die Band aus Erfurt wieder im Koems-Saal.

2011 waren die Musiker zum ersten Mal in Harpstedt aufgetreten – und haben sofort die Herzen der damals rund 300 Besucher erobert, wie Windhusen sich erinnert. „Viele Stammbesucher kommen seitdem alle zwei Jahre in den Koems-Saal, um die Live-Musik der SG-Revival-Band mitzuerleben. Eine tolle Bühnenpräsenz, authentische Musik und eine Lichtshow versprechen einen kurzweiligen Abend.“ In diesem Jahr komme die Band mit einem neuen Gitarristen und einem neuen Schlagzeuger, weiß der Konzert-Organisator – der fünf Musiker und einen Techniker erwartet.

Im Vorprogramm hören die Besucher das Duo Lars Schneider (Gitarre und Gesang) und Christoph Windhusen (Cajon und Gesang), die mit Oldies die Stimmung anheizen wollen.

Für Getränke im Saal sorgt das Team vom „Partyservice Meyer“, für das leibliche Wohl zeichnet der „Langner Partyservice“ aus Ganderkesee verantwortlich, der bereits ab 18.30 Uhr mit einem Imbisswagen vor dem „Koems“ auf hungrige Gäste wartet.

Auch diesmal kommt der Erlös des Abends gemeinnützigen Einrichtungen aus Harpstedt zugute – welchen, ist laut Windhusen noch offen. Vor zwei Jahren waren die Kinderfeuerwehr, der Hospizverein und die Jugendpflege der Samtgemeinde Harpstedt bedacht worden.

Der Vorverkauf läuft bereits. „200 Karten sind schon weg“, so Windhusen. Etwa 340 Sitzplätze stehen zur Verfügung, ferner Stehplätze an Tischen. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro € bei Schreibwaren Beuke in Harpstedt, sie können auch unter t   0172/437 13 14 reserviert werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro.

Weitere Infos über die Band: www.sg-revival.de.