Elmeloh - Die kommende Nacht sollte niemandem schnuppe sein: Von Mittwoch auf Donnerstag dürften bei klarem Himmel ganz viele Sternschnuppen zu sehen sein, denn der Meteorstrom der Perseiden streift die Erdatmosphäre.
Für das kosmische Phänomen bleibt das Maislabyrinth in Elmeloh an diesem Mittwoch extra lange geöffnet: Bis 23 Uhr ist Einlass zur „Sternschnuppennacht“. Die Besucher können „auf Strohballen liegen und Wünsche werden wahr“, kündigt Betreiberin Christine Petershagen an. Sie will die Lichter löschen und nur ein kleines Feuer zum Wärmen brennen lassen, damit die Sternschnuppen in der dunklen Umgebung besser zu sehen sind.
Nur ein wolkenloser Himmel könne natürlich nicht garantiert werden, so Petershagen. Die Wetterprognosen sind aber vielversprechend.
