Großenkneten - Am kommenden Mittwoch, 16. Dezember, 20 Uhr, lädt Johann Hinrich Kempermann (Jan Hinnerk) zum „Historischen Vortrag“ in die Gaststätte Markt 6 in Großenkneten ein. Bernhard Kempermann gibt diese historische Figur. Er wird mehr als als 80 Fotos, Pläne, Zeichnungen und Karikaturen auf der Großbild-Leinwand zeigen. Der Vortrag gibt einen Einblick, wie sich der Raum Großenkneten über Jahrtausende entwickelt hat.

Es geht um Kirche und Gasthäuser, die Schulen Großenknetens, über das Pfarrhaus und das Pfarrwitwenhaus, aber auch über das erste „Multikulti-Kaufhaus“.

Auch andere Gebäude in Großenkneten sind noch erhalten und werden per Bild vermittelt. Für 2016 werden die Vorträge neu aufgearbeitet und mit neuen Bildern und somit auch mit anderen Texten versehen, teilte Kempermann mit.

Der € Eintritt in der Gaststätte Markt 6 beträgt fünf Euro. Reservieren kann man unter Telefon 0 44 35/3 86 80 23, 0152/08 98 13 67 oder auch per E-Mail bernhard.kempermann1@ewe.net.