HOLLE - Es hat schon Tradition, dass die Bläser der Posaunenchöre der Stadt Oldenburg und „umzu“ jeweils im Frühjahr einen Bläsergottesdienst in den umliegenden Kirchengemeinden abhalten.
Am Sonntag war zwar nur eine kleinere „Abordnung“ des ansonsten sehr stattlichen Chores zu Gast in der St. Dionysius-Kirche in Holle. „Für mehr Leute wäre hier aber gar kein Platz gewesen“, so Landesposaunenwart Christian Strohmann.
Auch in kleiner Besetzung füllte der Bläserchor mit seinen Instrumenten den Altarraum aus und die Musiker zeigten, dass es nicht unbedingt eine große Zahl von Musikern braucht, den gesamten Raum einer Kirche mit beeindruckenden Klängen zu erfüllen.
Unter der bewährten Leitung von Strohmann begleiteten die Bläser den Gottesdienst von Pastor i.R. Gerhard Hinrichs und erfreuten die zahlreichen Besucher mit einer bunten Auswahl quer durch ihr Repertoire, wie z.B. „Kumbaya“, „Präludium in G-Moll“ von Gustav Merkel und „Rejoice in the Lord alway“.
Mit „Heimvorteil“ musizierten an diesem Sonntag die Mitglieder des Posaunenchors der ev.-luth. Kirchengemeinde Holle-Wüsting Heiko Büschelmann, Elke Würdemann, Thea Becker, Neele Heinemann sowie Leiterin Susanne Herzer.
