HUNTLOSEN - HUNTLOSEN/TIM - Die Kunstschule Huntlosen feierte am Sonntagnachmittag die offiziellen Einweihung ihrer neuen Räumlichkeiten am Alten Postweg 18 in Huntlosen In lockerer Atmosphäre konnten sich Interessierte umsehen, erste Einblicke in die künstlerische Arbeit gewinnen und nach Lust und Laune beim Programm des Nachmittags mitmachen.
Ulrike Binias von der Kunstschule ist die Initiatorin. „Meine Tochter musste ich immer zur Kunstschule nach Wildeshausen fahren. Das war einfach zu viel Fahrerei“, so die Mutter.
Die Huntloser Kunstschule bot bislang Kunst- und Töpferkurse für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren an. Dieses Angebot wurde jetzt weiter ausgebaut. Die Honorarkräfte Ulrich Bohmann, Bettina Jacke, Angela Rohr und Bettina Straten bieten unter anderem jetzt auch Kurse zum Comiczeichnen, Minikunst oder verschiedene Workshops an. „Wir haben noch Plätze frei. Kunstinteressierte sind bei uns herzlich willkommen“, betonte Ulrike Binias.
Die Kunstschule, die Mitglied im Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen ist, bietet auch Kurse für Erwachsene an. In diesem Winter können ambitionierte Künstler sich beim Zeichnen und Malen von Menschen versuchen. In den neuen farbenfrohen Räumlichkeiten konnten die Kinder am Eröffnungstag den ganzen Nachmittag Bilder malen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Weitere Infos im Internet unter www.kunstschule-huntlosen.de.vu
