HUNTLOSEN - Zur Adventsfeier des Landfrauenvereins Huntlosen kamen am Mittwochnachmittag gut 70 Frauen zum Gasthof Meyer. Sie hörten einen Vortrag von Sybille Gimon. Die Familienberaterin informierte die Landfrauen über das Bremer Beginenhof-Modell – ein Wohn- und Wirtschaftsprojekt für Frauen, die aus unterschiedlichen Generationen und Lebenssituationen kommen und dort unter einem Dach wohnen.

Sybille Gimon zeigte den Huntloser Landfrauen auch einen kurzen Film über das Bremer Projekt. Im kommenden Frühjahr ist ein Besuch der Landfrauen auf dem Beginenhof geplant.

Aber nicht nur der Vortrag sorgte für Unterhaltung bei der Adventsversammlung. Mit ihren platt- und hochdeutschen Geschichten sorgte Inge Boning für gute Stimmung. Für die musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen war Hansel Schröder verantwortlich. Die Landfrauen wurden aber auch selbst aktiv und sangen gemeinsam Lieder.