JADERBERG - Die über die Region hinaus bekannte TTC-Freiluftfete hinter dem Schützenhof in Jaderberg beginnt am Sonnabend, 4. August, gegen 22 Uhr.
Für die musikalische Unterhaltung wurde die Live-Band „Roundabout“ aus Oldenburg verpflichtet. Diese Band besteht ausnahmslos aus professionellen Musikern mit großer Erfahrung. Gespielt wird Rock- und Popmusik aus den 70er- und 80er-Jahren, was eine stimmungsvolle Party verheißt. „Roundabout“ besteht aus der temperamentvollen Sängerin Claudia mit einer betörend rauchigen Stimme, aus Bandleader Heinz Fröhling (Keyboard, Gitarre), Schlagzeuger und Sänger Wieland Forche sowie dem Musiklehrer und Graphiker Kai Liedke (Saxophon).
Im Zelt wird die Disco „Undercover“ den jüngeren Besuchern „einheizen“. Vom Veranstalter TTC Südbollenhagen wird die legendäre Altbierbowle gereicht.
„Auch wenn man sich mit der Verpflichtung einer Spitzenband in ein finanzielles Risiko begibt, wollen wir die Mischung aus Live-Band und Disco-Music für ein breites Publikum weiter halten“, erklärt TTC-Vorsitzender Wolfgang Böning das besondere Flair der Fete. Denn die Besucherscharen nicht nur aus der Wesermarsch sondern auch aus Friesland, dem Ammerland und aus Oldenburg würden zeigen, dass dieses Konzept aufgeht, so Böning weiter.
Die Vorbereitungen für die Großveranstaltung sind weitgehend abgeschlossen. Das Helferteam trifft sich heute, Donnerstag, um 18 Uhr zu Aufbauarbeiten im parkähnlichen Garten des Schützenhofs.
Der Abbau erfolgt am Montag, 6. August. Die Helfer treffen sich um 18 Uhr.
