Die Freude der 50 Kinder des Kindergartens Grüner Hof ist riesig: Denn bald gibt es für sie eine Erweiterung ihres beliebten Spielzeugs „Magnet Geo“. Mit diesem magnetischen Bausatz können die Jungen und Mädchen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und vielfältige Konstruktionen erstellen.

Möglich ist die Erweiterung dank einer Spende über 250 Euro der Eltern-Kind-Gruppe „Pampersrocker“. Die Kinder sowie die Kindergartenleiterin Margret Moormann nahmen die Spende dankend entgegen. Das Geld stammt aus dem Erlös des letzten Flohmarktes.

Nach vergangenen Flohmärkten hatten die „Pampersrocker“ auch schon für die Kirchenrenovierung und den Don Bosco-Kindergarten gespendet.

Beim Jugendnadelschießen in Neuvrees hatten Jan- Dirk Robbers und Saskia Eilermann die ruhigste Hand. Sie wurden die neuen Vereinsmeister. Als Anerkennung dafür konnten sie die Ehrennadel von Schießgruppenleiter Hermann Pohlmann und Oberst Heinz Heymann entgegen nehmen. Außerdem erhielt Rene Bischof die Bronzenadel, Jan-Dirk Robbers die silberne und Rick Kramer die goldene Nadel. „Die Beteiligung am diesjährigen Jugendnadelschießen war nicht so groß“, bedauerte Oberst Heinz Heymann die geringe Beteiligung. Im Frühjahr findet das Jugendpokalschießen statt. Hier hofft man auf mehr Interesse.