Schönemoor - Bereits an diesem Donnerstag, 29. Dezember, feiert die St.-Katharinen-Kantorei ihr 6. Weihnachtskonzert in der alten Schönemoorer Dorfkirche. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Mit ihrem Dirigenten Ralf Mühlbrandt singt die Kantorei in diesem Jahr unter dem Motto „Es ist für uns eine Zeit angekommen“. Der 1992 gegründete Chor hat seine Weihnachtskonzertreihe 2006 aufgenommen und sich vorgenommen, alle zwei Jahre Weihnachtsmusik anzubieten. Und so gibt es an diesem Donnerstag, nur ein paar Monate vor dem 25. Geburtstag des Kantoreichores, wieder viele schöne Weihnachtslieder zu hören, aber auch einige zum Mitsingen.
Kirsten Illemann, Flötistin aus dem Chor, unterstützt den Gesang und spielt eine Flötensonate von B. Marcello. Sophia Brumund singt weihnachtliche Popsongs. Kantor Mühlbrandt an der Orgel und am Piano rundet das Programm ab.
Die Kantorei bittet um eine Spende zur Sicherung ihres Fortbestandes.
