LEMWERDER - Das DRK Lemwerder bietet in diesem Jahr wieder mehrere Fahrten an. Die erste Tour führt am Sonnabend, 10. Mai, nach Nordholz zum Spargelessen.

Am Sonnabend, 21. Juli, ist ein Ausflug zur Deku-Modewelt nach Lemförde geplant. Nach einer Modenschau geht es zum Mittagessen ins Rila-Restaurant „Rotondo“, anschließend gibt es eine Führung durch die Rila-Feinkost-Welt. Am Sonnabend, 19. Juli, führt ein Ausflug in die ostfriesische Puppenstube in Greetsiel. Danach ist eine Schifffahrt geplant. Zur Autostadt Wolfsburg – mit Fahrt auf dem Mittellandkanal – soll es am Donnerstag, 7. August, gehen.

Am Sonnabend, 22. November, findet zum ersten Mal das Konzert des Kreisverbandes Wesermarsch in Lemwerder statt. Beginn ist um 15.30 Uhr. Der Sonnabend, 29. November, ist wieder für den Basar mit Frühstück vorgesehen. Eine Fünf-Tagesfahrt (19. bis 23. September)) steht ebenfalls an. Sie führt in das Weingebiet Bad Mergentheim am Main. Anmeldung unter 0421/5833027.