Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Die Nadorster Große Bühne beim Erlebnistag

NADORST - Ein richtig tolles Fest soll es werden, bei dem sich Nadorst und die Nadorster Unternehmen ins rechte Licht setzen wollen: Die Werbegemeinschaft „Die Nadorster“ lädt für Sonntag, 6. Mai, zum vierten Nadorster Erlebnistag ein.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und man hat sich vorgenommen, nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr „noch einen draufzulegen“. Damals vergnügten und informierten sich immerhin mehr als 10 000 Besucher. Jürgen König, Vorsitzender der 2008 gegründeten Straßen- und Werbegemeinschaft, zeigte sich begeistert im Vorjahr vom Erfolg des Erlebnistages: „Einen so großen Zulauf hatten wir nicht erwartet. Das hat uns alle überrascht.“

Es gibt also einiges zu tun, um diese Vorlage noch zu toppen. Diesmal wird es laut Mitteilung der Werbegemeinschaft keine offenen Geschäfte geben. Dazu habe man sich auf vielfachen Wunsch entschieden. Zentrum des Festes ist die Nadorster Arena (der Sportplatz an der Nadorster Straße am Lindenhofsgarten hinter der Apotheke Fröhlich). Von 12 bis 17 Uhr gibt es bei diesem Stadtteil- und Familienfest ein buntes Programm – der Eintritt ist kostenfrei.

Wieder mit dabei ist die Oldenburger Band „Die Tramps“. Sie spielt auf der Arena-Bühne, wo Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler zur offiziellen Eröffnung um 12 Uhr ein Grußwort der Stadt sprechen wird. Es folgt der Fassbier-Anstich.

Auf der Bühne sind viele Vorführungen vorgesehen – moderiert von Ralf Beyer der Tanzschule Beyer. Spannung und sicherlich auch viel Spaß verspricht das 1. Oldenburger Bullenreit-Turnier.

Zudem trägt der Sänger Tammo plattdeutsche Lieder vor. Weitere Programmpunkte sind neben anderen die Auftritte der Zirkusgruppe der IGS Flötenteich, des Zirkus’ Seifenblase und einer zwölfköpfigen Gruppe des Neuen Gymnasiums. Hinzu kommen eine Hunde-Show mit der Gruppe „Die Dog Rockers“ sowie Kampfsportvorführungen des Vereins für Traditionellen Budosport. Derweil treten auf der Festwiese beispielsweise Ritter und Gaukler in Aktion.

Es gibt eine Kinder-Meile mit einer riesigen Hüpfburg vom „Dschungelboot“, vielen Spielen, Bastel- und Mitmachaktionen. Ausruhen können sich die Gäste dann zwischendurch beim Klönschnack im Vereins-Café der Werbegemeinschaft. Hier werden Kaffee, Tee und selbst gebackener Kuchen offeriert. Auf der Arena-Gewerbe-Meile präsentieren sich Vereine, Verbände, Institutionen, Praxen und Gewerbetreibende aus Nadorst und Umgebung an Aktions- und Informationsständen.

 @

http://www.die-nadorster.de

Susanne Gloger
Susanne Gloger Redaktion Oldenburg
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Haben das Demokratiefest am 11. Mai in Schortens aus Sicherheitsgründen abgesagt: die Veranstalter (von links) Detlef Kasig, Axel Homfeldt und Wolfgang Ottens.

SICHERHEITSGRÜNDE Veranstalter sagen Fest für Demokratie in Schortens ab

Jever
Da hofften sie noch auf ein buntes Familienfest (von links): die Initiatoren von „Rock durch die Mitte“ Detlef Kasig (SPD), Axel Homfeldt (CDU) und Wolfgang Ottens (Grüne).

DEMOKRATIE-FEST IN SCHORTENS ABGESAGT Initiatoren sehen Sicherheit am 11. Mai gefährdet

Jeversches Wochenblatt
Schortens
Mit der Legalisierung von Cannabis für Erwachsene wird auch Jugendlichen suggeriert, dass Kiffen in Ordnung ist.

DROGENKONSUM BEI JUGENDLICHEN Die Reifung von Hirn und Emotionen bleibt beim Kiffen auf der Strecke

Anja Biewald
Oldenburg
Die Baskets Oldenburg um Alen Pjanic (links) können in der Tabelle klettern. Vechta und Wes Iwundu fehlen noch ein Sieg im Playoff-Rennen.

ZWEI SPIELTAGE VOR ENDE DER HAUPTRUNDE Das ist für Baskets Oldenburg und Rasta Vechta noch drin

Niklas Benter
Oldenburg
Der Herr der Zahlen bei Kickers Emden: Steuerberater und Vorsitzender Hendrik Poppinga.

WEGWEISENDE VERSAMMLUNG Wichtiges Zukunfts-Votum bei Kickers Emden – Mitglieder kommen Ende Mai zusammen

Lars Möller
Emden