Westerstede - Das Hössenbad in Westerstede ist auch in diesem Sommer wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt gewesen. Ob zum Schwimmen, zur Wassergymnastik oder auch nur zur Abkühlung an den wenigen heißen Tagen – das Bad ist immer noch sehr beliebt bei den Westerstedern. Das Konzept des Bades wird jetzt mit Beginn der Wintersaison einige Änderungen erfahren. Die wichtigste Änderung im Badbetrieb betrifft den Warmbadetag. Dieser wird ersatzlos gestrichen, dafür wird aber die Wassertemperatur im Bad generell – um ein Grad Celsius – auf 29° angehoben. Außerdem wird an jedem dritten Freitag im Monat von 15 bis 18 Uhr ein animierter Spielnachmittag für die Kinder durchgeführt. Von den Mitarbeitern des Bades wird zur Zeit ein Konzept erarbeitet, das sowohl den Spieltrieb als auch die Bewegung im Wasser fördert. Jeder erste Freitag im Monat steht jetzt unter dem Motto „Wellness“. Die Teilnehmer werden von 19 Uhr bis 22 bei angenehmer Musik, entspannender Beleuchtung und Kerzenschein mit einem selbst gemachten Peeling verwöhnt, auch Massagen werden angeboten.
Im Bereich der Wassergymnastik wird sich im Hössenbad ebenfalls einiges ändern. Das Bad schaffte fünf verschiedene Geräte an, die so auch in jedem Fitnessstudio zu finden sind. Im Gegensatz dazu wird aber nicht mit Gewichten, sondern mit dem Gegendruck des Wassers gearbeitet. Dazu wurden die Schwimmmeisterinnen Petra Raudszus, Tanja Nett und Anke Windeler in der Benutzung der Geräte ausgebildet.
Am Sonntag, 30. September veranstaltet das Hössenbad in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr einen Schnuppertag, mit freiem Eintritt, an dem die neuen Fitnessgeräte vorgeführt und auch gleich ausprobiert werden können.
Dafür ist eine Anmeldung unter
Um die Kurse im Bereich Aquafitness in den Zeitplan des Bades zu integrieren, werden die Termine einiger Veranstaltungen verschoben. Keiner der angebotenen Kurse werde aber entfallen, versicherten die Betreiber des Bades.
