Neuvrees - Neuvrees hat einen neuen Schützenkönig: Werner Knelangen von der Neuvreesner Straße, fünfte Kompanie, behielt die Nerven und traf ins Schwarze.
Einen stimmungsvollen Frühschoppen erlebten die Neuvreeser am Montag auf ihrem Schützenfest. Nach dem Gottesdienst im Festzelt am frühen Morgen wurden zunächst Frühstück und jede Menge Freibier serviert. Hier regierte noch das Königspaar Willi und Rita Thien vom Deepstreek. Königin Rita hatte als Glücksfee bei der großen Tombola ihre letzte Aufgabe. König Willi eröffnete anschließend das Königsschießen 2018. Rund 15 Königsanwärter kamen zunächst in den Schießstand, während im Festzelt eine fröhliche Stimmung herrschte.
Die Neuvreeser Schützenkapelle unter Leitung von Jens Rolfes spielte flotte Musik. Letztlich waren noch drei Königsanwärter im Rennen: Neben Knelangen visierten auch Reinhold Bley aus Ellerbrock und Stefan Böhmer aus der Hufeisensiedlung das Ziel an, den Thron zu besteigen. Mit großer Spannung wurde das Ergebnis im Festzelt erwartet.
Werner Knelangen war schließlich der sicherste Schütze. Schützenkönigin ist Ehefrau Inika. Nach einem kurzen Ehrentanz verließ das neue Königspaar allerdings schon wieder das Festzelt.
Gegen 18.30 Uhr wurden dem neuen Schützenkönig und seiner Königin auf dem Sportplatz bei der Schule die Insignien der Macht durch Oberst Heinz Heymann überreicht. Dazu jubelte das gesamte Schützenvolk ihren neuen Majestäten zu und feierte mit dem neuen Königspaar und der Spitzenband „Sunbeach“.
Am Sonntag war bereits das Kinderschützenfest gefeiert und das Kinderkönigspaar Jannes Crone und Marieke Bunning gekrönt worden.
