OCHOLT - OCHOLT/HS - Beim Frühlingsfest 2004 wurden die Ocholter vom Sturm getrieben, beim Frühlingsfest 2006 von der Kälte bedrängt. Kein Wunder, wenn heute die Blicke der Ocholter gen Himmel gerichtet sind – denn am heutigen Freitagabend beginnt das Ocholter Frühlingsfest 2007 auf dem Dorfplatz mit der „1. Zelt-Disco des Jahres“. DJ Uwe Müller legt auf.

Offiziell eröffnet wird das Frühlingsfest traditionell am Sonnabendnachmittag. Um 15 Uhr besorgen das Bürgermeister Klaus Groß und Gerda Schröder als 1. Vorsitzende des Ortsbürgervereins Ocholt-Howiek.

Für 16 Uhr ist eine „Miniplayback-Show“ angesetzt, ab 21 Uhr ist „Partytime“ mit Hits der 70er- und 80er-Jahre im Zelt von Festzeltwirt H.-G. Neemeyer. Auf dem Festplatz sind ein Auto-Scooter und ein Karussell aufgebaut, dazu mehrere „Futterbuden“.

Am nächsten Tag ist „verkaufsoffener Sonntag“ in Ocholt, verbunden mit einem großen Flohmarkt. Zugleich geht das Frühlingsfest weiter.

Um 10.30 Uhr beginnt der Frühschoppen im Festzelt mit den „Tonight Stars“, ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Zelt. Der Eintritt ist frei. Auch ab 14 Uhr: ein „Tag der offenen Tür“ mit Kaffee und Kuchen im „Jugendtreff“ in der Ladestraße.

Im vergangenen Jahr fand vor allem die Playback-Show mit damals 13 Gruppen das Interesse der Besucher; der sonst stark besuchte Flohmarkt hingegen litt unter Kälte und Nieselregen.