Oldenbrok - Die Vereinsgemeinschaft der Oldenbroker Vereine veranstaltet am Samstag, 16. Dezember, wieder den alljährigen Weihnachtsmarkt in Oldenbrok- Mittelort. Er wird beim Edekamarkt „nah und gut“, Familie Czwalinna, stattfinden.
Bereits morgens ab 8.30 Uhr beginnt der Weihnachtsbaumverkauf, und jeder kann hier einen schönen Baum erwerben. Gegen Mittag gibt es warme Speisen und Getränke, während das allgemeine Markttreiben mit allen Buden und der Beteiligung der Vereine gegen 14 Uhr beginnt. Der Weihnachtsmann kommt im Laufe des Nachmittages und liest Weihnachtsgeschichten vor, ein Kinderkarussell ist vor Ort und man kann sein Glück beim Jakolo oder am Glücksrad versuchen.
Ein kleines Weihnachtsdorf wird mit Buden, Tannenbäumen und anderen Attraktionen aufgebaut. Es wird im beheizten Zelt Kaffee und Kuchen angeboten, und es gibt auch frische Waffeln. Beim Bilderrätsel gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen, und es wird auch wieder einen kleinen Handwerkermarkt geben. Es werden noch Anbieter gesucht. Wer Lust hat, der kann sich noch beim Rainer Hauerken,
„Das Miteinander in unserem Ort ist uns wichtig, deshalb engagieren sich alle Vereine, und wir freuen uns, wenn wir unseren Ort damit attraktiver machen können“, so die Organisatoren. Der Reinerlös wird wieder für eine Aktion in Oldenbrok-Mittelort gespendet und kommt damit der Allgemeinheit zu Gute.
