OLDENBURG - Verzauberte Welten und kosmische Farbwirbel: Zwischen Poesie, Ironie und Raffinesse liegt der Spannungsbogen der 25 neuen Werke, die dem Publikum am Donnerstag, 26. Januar, ab 19 Uhr in der städtischen Artothek an der Peterstraße 1 vorgestellt werden.
Alle Kunstfreunde und Interessierten, die die Kunstausleihe kennen lernen möchten, sind zur Eröffnung der Ausstellung „Neue Werke - Malerei, Grafik und Fotografie“ eingeladen. Dr. Friedrich Scheele, Direktor der Museen, Sammlungen und Kunsthäuser Stadt, wird die Gäste begrüßen und Dr. Sabine Isensee, Leiterin der Artothek, in die Ausstellung einführen. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein.
Bei der Vernissage werden spannende Einblicke in das vielseitige Sammlungskonzept der Artothek geboten, in deren Mittelpunkt insbesondere Werke von regionalen Künstlerinnen und Künstlern stehen. „Die Artothek hat ihre Sammlung mit den neuen Werken qualitätsvoll erweitert und zudem regionale Künstlerförderung betrieben“, sagt Friedrich Scheele.
Vom 26. Januar bis zum 15. März werden Malerei von Jub Mönster, Monika Schlerkmann und Christoph Peter Seidel, Grafiken von Inge Pries, Ronald Noorman, Birgit Brandes, Jorinde Vogt und Nicola Stäglich sowie Fotografien von Andreas Feininger, Manja Herrmann, Katia Liebmann und Anja Engelke in der Ausstellung zu sehen sein.
Geöffnet hat die Artothek montags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr; erreichbar ist sie unter Tel. 235-27 94.
@ Mehr Infos:
