OLDENBURG - Die rote Dating-Wall ist gespickt mit kleinen Flirtbotschaften und SingleSteckbriefen, aber eine Nachricht ist besonders auffällig: Der 37-jährige Dietmar hat an seinen Polaroid-Steckbrief eine rosafarbene Rose gepinnt. „Ich hoffe schon, hier jemanden kennen zu lernen“, verrät der Oldenburger.
Und so ging es am Freitagabend auch vielen der rund 400 anderen Besucher, die zu der von fischkopf.com organisierten Ü25-Singleparty ins Cesar kamen. „Jeder Gast erhält eine Flirtnummer. Wenn einem jemand gefällt, kann man der Person eine Nachricht an der Dating-Wall hinterlassen. Außerdem können sich die Besucher einen Polaroid-Steckbrief erstellen lassen“, erklärt Mitorganisator Silvio Greitemeier die Spielregeln. „Unser Ziel ist es natürlich, die Leute zusammenzuführen.“ Für die passende Stimmung sorgte dabei eine romantische Dekoration mit Kerzenständern, Herzen, Tüchern und Rosen, die das Cesar für einen Abend in eine „Lovers Lounge“ verwandelte.
Wer dennoch nicht so recht in Flirt-Laune geraten wollte, bekam Nachhilfe von den drei Love Angels und ihrem Chefkuppler, die die Singles mit Kuppelspielchen bei der Kontaktaufnahme unterstützten. Ungezwungen flirten ließ es sich zudem auf der Tanzfläche: zu den Club-Klassikern der 70er, 80er und 90er Jahre, vermischt mit den aktuellen Charts, wurde ausgelassen gefoxt, geschwoft und gebaggert. „Ich finde es angenehm, dass die Leute alle in meinem Alter sind“, freut sich die 31-jährige Julia. „Es ist nett hier“, resümiert die Verdenerin.
Zuversichtlich zeigte sich auch Single Dietmar: „Ich habe eine Frau entdeckt, die mir gefällt. An der Dating-Wall habe ich ihr auch schon eine Nachricht hinterlassen“, verrät der Oldenburger. Ob sich die Unbekannte am Ende als Traumfrau, Flirt oder als unerreichbar entpuppte, bleibt allerdings sein Geheimnis.
