OLDENBURG - In der Lambertikirche wird am Sonntag, 16. Januar, um 18 Uhr zu einem Konzert mit der Kammerphilharmonie Köln eingeladen.

Auf dem Programm stehen Werke von Vivaldi (Die vier Jahreszeiten/Vier Konzerte für Violine, Streicher und Basso continuo), C.P.E. Bach (Konzert d-moll für Flöte, Streicher und Basso continuo), Händel („Ombra mai Fu“ aus der Oper Xerxes für Sopran und Orchester) und Tschaikowsky („Elegie“ in Gedenken an I.W. Samarin) – mit Anar Ibrahimov (Violine), Andreas Haas (Querflöte) und Sabine Könner (Sopran).

Karten gibt es im Vorverkauf bei Kötter, Heiligengeistwall 2, Tel. 1 28 71 und ab 17 Uhr an der Abendkasse. Kinder bis zwölf Jahren in Begleitung haben freien Eintritt.