OVELGöNNE - Mit einer Andacht in der Martins-Kirche Ovelgönne wurde Anke Wiemer im Anschluss an die Gemeindekirchenratssitzung vom Gemeindekirchenrat und der Leitung des evangelischen Kindergartens Ovelgönne verabschiedet.
Mit einer Multimediapräsentation, zusammengestellt von Pastorin Ute Thräne, wurde an die vielseitige Arbeit aus der rund zehnjährigen Tätigkeit von Anke Wiemer als Küsterin, Sekretärin und Raumpflegerin dankbar erinnert.
Der treue Gottesdienstbesucher Uwe Heimbeck ließ es sich nicht nehmen, Anke Wiemer persönlich „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Im Namen der Bewohner und Mitarbeiter der Ovelgönner Mühle überreichte er eine Blume.
Anke Wiemer bleibt trotz des offiziellen Abschieds der Kirchengemeinde erhalten. Sie wird weiterhin Lektorengottesdienste in Ovelgönne übernehmen und den Seniorenkreis zusammen mit Renate Schattschneider leiten.
Renate Kruse übernimmt die Büroarbeit. Bereits an diesem Freitag ist sie in der Zeit von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Die Küster-Aufgaben übernimmt Marion Meyer, ebenfalls von diesem Freitag an. Die Raumpflegetätigkeiten hat sie bereits vor einiger Zeit übernommen.
