Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

Beruf Radio-Moderator im Urlaubsparadies

Nordenham/Las Palmas - Ein Platz an der Sonne, ein interessanter Job und jeden Tag eine kleine Portion Radio-Ruhm: Was klingt wie ein Traum, ist seit 1. April für Michael Goerke Wirklichkeit.

Für Nordenhamer ist der Discjockey ein alter Bekannter: 30 Jahre arbeitete er als hauptberuflicher DJ in hiesigen Diskotheken. Zuletzt war er Betreiber des Bayou an der Peterstraße und des Tiffany an der Müllerstraße.

Vor Küste Marokkos

Seit dem 1. April arbeitet der gebürtige Nordenhamer auf Gran Canaria vor der Küste Marokkos. Er ist als Moderator beim größten deutschen Radiosender der Insel beschäftigt und geht jeden Tag zwei Stunden mit seiner eigenen Show „Michas Mix-Club“ auf Sendung.

„Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren“, sagt der 50-Jährige im Gespräch mit der NWZ . Von Montag bis Freitag moderiert der DJ seine eigene Sendung auf „Mix Radio“. „Ich grüße regelmäßig meine Heimatstadt Nordenham“, sagt Michael Goerke.

Auch in Deutschland kann die Sendung angehört werden. „Michas Mix-Club“ wird täglich von 19 bis 21 Uhr live im Internet gesendet. Nachrichten von der Insel und aus aller Welt sowie Musik für jeden Geschmack präsentiert der Nordenhamer. „Ich spiele sowohl Oldies als auch Aktuelles. Mein Publikum ist zwischen 20 und 50 Jahre alt“, sagt er.

„Ich bin verliebt in diese Insel“, schwärmt der frühere Gastronom über Gran Canaria. Die übrige Zeit des Tages erkundet Michael Goerke die Gegend und genießt seine Freizeit.

Zwei Discos betrieben

2007 wanderte er bereits einmal auf die Kanaren aus, kam dann aber noch einmal zurück nach Nordenham und betrieb für zwei Jahre die beiden Diskotheken.

Am Sonntag, 28. April, ist Michael Goerke zudem im ZDF zu sehen. Er macht zusammen mit Detlef D Soost Sport in der Frühlingsshow.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion

Polizei Schortens sucht Zeugen Unfall mit Fahrerflucht

Schortens

Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel Jobday lockt viele Bewerber

Klaus Homola Horumersiel

Nach Ogbe und Lomazs Center Klassen vergrößert Oldenburger Krankenlager

Niklas Benter Oldenburg

Niedersachsen macht Energie-Vorgaben So schaffen Kommunen Platz für Windkraftanlagen

Stefan Idel,Büro Hannover Hannover

102-Jähriger in Nordenham feiert Jubiläum beim Sozialverband Max Schmeling aus der Ferne gesehen

Hergen Riedel Nordenham
Auch interessant