RASTEDE - RASTEDE/KAB - Livemusik gibt es heute, Freitag, ab 21 Uhr wieder in der Gaststätte „Kuhstall“ in Rastede. Nach seinem Konzert im November 2006 ist The North Sea Chinaman alias Stefan Lubs bereits zum zweiten Mal in der Rasteder Musikkneipe zu Gast.
Vor allem die Folkfreunde dürfen sich bei Lubs, der als Teil des Duos Bubble and Squeak vielen Fans der irischen Musik in ganz Deutschland bekannt ist, auf einen musikalischen Leckerbissen freuen. Lubs ist bereits im Vorprogramm vieler bekannter Folk-Bands wie Paddy goes to Hollywood und den Dubliners aufgetreten. Neben seiner Stimme beherrscht er auch Akustikgitarre, Concertina (Knopfakkordeon im Miniformat), Mundharmonika und Dudelsack.
Bekannt ist der „Chinaman“ für seine amüsanten Ansagen, mit denen er sein Publikum zum Schmunzeln bringt. Mit seinen Liedern, darunter Klassiker wie „Dirty old town“ oder „The boys of Tandragee“ möchte er auch in Rastede seine Zuhörer begeistern.
