Rastede - Zu einem musikalischen Treffen der besonderen Art kommt es diesen Sonnabend im „Kuhstall“: Gastwirt und Gitarrist Heino Engels hat seinen Freund und Bandkollegen Jonny Cöster eingeladen, um gemeinsam einige Hits aufleben zu lassen.
Mit der Band Weekend musizierten die beiden von 1978 bis 1983 in Gaststätten und Clubs im Nordwesten, bis die Lebenspläne der Bandmitglieder kollidierten. Nach weiteren Engagements in anderen Formationen haben Engels und Cöster nun wieder zusammengefunden.
„Unser erster gemeinsamer Auftritt seit einer ganzen Weile war im November ein voller Erfolg“, sagt Engels. Wochenlange Proben hatten sich ausgezahlt. Doch mit diesem Auftritt wollten es die Musiker nicht bewenden lassen. Darum geben sie nun ein weiteres Kneipenkonzert mit Material quer durch die Rockgeschichte: „Wir spielen zum größten Teil Songs aus unserem damaligen Repertoire, unter anderem Stücke von den Everly Brothers, Status Quo und CCR.“
Ab 21 Uhr sind die Gitarren gestimmt, der Eintritt ist frei.
