Rodenkirchen - Zwei Besonderheiten erwarten die Gäste beim Gottesdienst am Sonntag, 2. Dezember, ab 10 Uhr in der St.-Matthäus-Kirche. Zunächst wird der Jugend- und Musikzug Rodenkirchen viele bekannte Adventslieder spielen. Zum gemeinsamen Abmarsch treffen sich die Mitglieder um 9.15 Uhr an der Hengsthalle.
Die zweite Besonderheit sind die Holzsterne, die die Konfirmandengruppen bei einem Projekttag hergestellt haben. Sie sind in der festlich dekorierten Kirche zu sehen.
Von 11 bis 17 Uhr öffnet der Adventsbasar im Gemeindehaus. Dort verkauft der Handarbeitskreis um Gunda Stoll und Herta Pargmann Handschuhe, Schals, Mützen und vieles andere mehr. Der Holzdesigner Bernd Müller bietet Deko an, der Weltladen öffnet, es gibt Kaffee und Kuchen, und die Kindergruppen der Kirchengemeinde betreuen die jüngsten Besucher.
