Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

„Rot wird jetzt teuer“

Von Hans-Carl Bokelmann

Frage:

Frau Speckmann, haben Sie so kurz vor dem Valentinstag überhaupt noch Zeit für ein Interview?

Speckmann:

Es muss aber ganz schnell gehen, ich muss zurück zu meinen Blumen.

Frage:

Die rote Rose ist zum Valentinstag besonders stark gefragt. Haben Sie genügend viele auf Lager?

Speckmann:

Bisher noch nicht, denn wir ersteigern sie erst morgen früh auf der Blumenversteigerung im holländischen Aalsmeer – schließlich wollen wir auch zum Valentinstag frische und qualitativ hochwertige Ware in Umlauf bringen.

Frage:

Wird das nicht ziemlich teuer – zum Valentinstag will schließlich jeder rote Rosen verschenken?

Speckmann:

Rote Rosen und rote Blumen generell werden tatsächlich in den Tagen vor dem Valentinstag hoch gehandelt. Aber zum einen stellt sich der Markt auf den enorm großen Bedarf ein und zum anderen ist die rote Rose selbst zum Valentinstag nicht ein unbedingtes Muss.

Frage:

Was heißt das?

Speckmann:

Rot ist zwar die Farbe der Liebe, aber auch mit andersfarbigen Blumen kann man seine Zuneigung zum Ausdruck bringen. Aus dieser Sicht ist erlaubt, was gefällt. Auch der Bischof Valentin dürfte seinen Liebespaaren nicht nur rote Rosen geschenkt haben. Wichtig ist, dass die Blumen von ganzem Herzen geschenkt werden.

Die Preise für rote Rosen und andere rote Blumen ziehen schon einige Tage vor dem Valentinstag an. Das sagt Veronika Speckmann, Garten- und Landschaftsbauerin aus Bösel.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Mit Bildergalerie
Die Garage in Schierbrook war nicht mehr zu retten.

FEUERWEHREINSATZ IN GANDERKESEE Garagenbrand in Schierbrook – eine Person verletzt

Annika Schmidt
Schierbrook
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg