Sandhatten - Der Orts- und Bürgerverein Sandhatten kann unter der bewährten Leitung in das neue Vereinsjahr gehen. Die von Wahlleiter Anton Lüers geleitete Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Alte Post“ hat das wieder kandidierende Team in den Ämtern bestätigt.
Dieser Schritt erfolgte nach Erledigung der Regularien mit Bericht des Vorstandssprechers Gottfried Hennes und dem Kassenbericht durch Hartwig Bruns mit einstimmiger Entlastung „en bloc“. Die Sandhatter Gottfried Hennes, Gunda Backhus, Hartwig Bruns, Roland Pieper und Fred Eickhorst können sich also weiter gemeinsam für den Ort ehrenamtlich engagieren. Im Vorjahr gab es mit dem Kinderfasching im Februar, einem Osterfeuer im März, der Müllsammel-Aktion und dem Tanz in den Mai sowie der Pfingstwanderung ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot im ersten Halbjahr.
Im Juni wurde das Hünengrab gereinigt, im Juli gab es Aktivitäten für die Ferienpass-Aktion der Gemeinde und im August fand das Sommerfest des Kindergartens „Sonnenstrahl“ auf der Leuchtenburger Straße statt. Nach den Sommerferien ging es im November wieder mit einem Laternenumzug weiter. In diesem Monat wurde auch das Ehrenmal gereinigt und für den Volkstrauertag vorbereitet. Mit der Nikolausfeier für Jung und Alt wurde im Dezember das vielfältige Jahresprogramm des Sandhatter Orts- und Bürgervereins abgeschlossen.
Der wiedergewählte Vereinsvorstand dankte allen Helfern, die bei den Arbeitseinsätzen immer mit dabei waren, für ihre aktive Unterstützung.
Im Anschluss hatten die Bürgermeisterkandidaten Christian Pundt, Manfred Huck, Jörg Skatulla und Enrico Dickmann Gelegenheit, sich vorzustellen und auf etliche Fragen zu antworten.
