SANDKRUG - Ein buntes Programm erlebten am Sonntagnachmittag die Kinder des ev. luth. Kindergarten an der Roseggerstraße in Sandkrug bei strahlendem Sonnenschein. Geplant und vorbereitet hatte den Osterbasar mit Kinderflohmarkt der Elternrat des Kindergartens mit Rebecca Löwenkamp und Michaela Schröder an der Spitze.
Die Mädchen und Jungen konnten nicht nur für das bevorstehende Osterfest Ostereier bemalen, sie hatten auch Gelegenheit, sich von den „Malerinnen“ Sabine Bley und Susanne Hinrichs bunte Masken auf die Gesichter schminken ließen oder sich auf dem Freigelände zu tummeln. Auch Geschichtenerzählerin Renate Doms war gekommen, um aus ihrem Buch „Wuddelbucks“ vorzulesen.
Zahlreiche Preise konnten bei einer Tombola gewonnen werden. Hier ging ein besonderer Dank an die Geschäftsleute des Ortes, die attraktive Spenden beigesteuert hatten.
Der Erlös des Festes soll in den „Spielplatz-Spartopf“ fließen, um das gemeinsam mit dem Arbeitskreis Holunderschule entwickelte Konzept eines naturnahen Abenteuerspielplatzes zu realisieren.
