Zetel - Der Zeteler Ortsverein der SPD hat Fritz Schimmelpenning wieder zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Jens Kamps, Ingrid Salamero y Mur, Ingo Brandt und Christian Kroll. Der Geschäftsführer bleibt Christian Keller. Als Beisitzer wurden Daria Eggers, Rita Wilksen, Hans Bitter, Klaus Borchers, Eckhard Lammers, Wilhelm Janhsen, Sönke Janssen und Eckart Scheffler gewählt. Bei der Versammlung hatte der Vorsitzende noch einmal über die Aktivitäten des Ortsvereins, darunter Ortsteilbegehungen, Kinderkino und Kleinkunstabend, aber auch über den Besuch des Vizekanzlers im Zeteler Lichtspielhaus (Zeli) berichtet.

Der SPD-Ortsverein Zetel lädt nun wieder zum Kinderkino in das Mehrgenerationenhaus Zetel an der Hauptstraße 7 ein. Am Montag, 18. April, und Dienstag, 19. April, beginnen die Vorstellungen jeweils um 16 Uhr. Gezeigt wird der Film „Upps – die Arche ist weg“.

Der lustige und bunte Animationsfilm handelt von zwei Tieren, die die Abfahrt der Arche verpassen – und auf einmal kommt die Sintflut. Weil sie zusammenhalten, bestehen sie die waghalsigen Abenteuer auf ihrer Suche nach dem Schiff. Der Eintritt ist frei, alle Kinder sind willkommen.