[SPITZMARKE]BRAKE - BRAKE/TM - Der Förderverein „Pfeifenorgel St. Marien Brake“ hat sein selbst gestecktes Ziel, einen Solotrompeter für ein Adventskonzert in der St. Marien-Kirche zu gewinnen, erreicht. Am Sonntag, 27. November, stellt der am Stadttheater Hildesheim arbeitende Musiker Joachim Hartz seine solistischen Fähigkeiten an der Trompete unter Beweis. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Im Konzert erklingen unter anderem Werke von Henry Purcell, John Stanley und Malcom Archer. An der vollständige restaurierten Orgel wirkt Christoph Hartz mit und Charlotte Hartz wird zusammen mit einem Projektchor ein Adventslied von Klaus Heizmann auf der Querflöte spielen.

Der Projektchor setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Kirchenchöre Oldenbrok/Großenmeer, der „Kirchenschola St. Marien Brake“ und dem Gospelchor „New Voices“. Die Leitung hat Christoph Hartz. Der Chor wird einfühlsame und mitreißende Lieder zum Advent vortragen, die Besucher sind wieder zum Mitsingen eingeladen.

Es handelt sich erneut um ein Benefizkonzert für die neue Orgel, die noch nicht ganz bezahlt ist. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird freundlich um eine Spende gebeten.