STRüCKLINGEN - Nach dem Wunschkonzert des Musikvereins zum 40-jährigen Bestehen des Vereins ging das Jubiläumswochenende des Geburtstagsjubilars am Sonntag mit einem Familienfest zu Ende. Am Sonnabend hatten die Musiker noch mit den Musikern vom befreundeten Verein aus Neuhengstett einen bunten Tag und einen geselligen Abend verbracht.
Am Sonntagmorgen wurde dann das Jubiläumsprogramm mit dem Familiengottesdienst in der festlich geschmückten Turnhalle fortgesetzt. Viele Gläubige gaben sich zum Familiengottesdienst ein Stelldichein.
Nach dem Gottesdienst spielte das Blasorchester Sedelsberg unter der Leitung von Mechthild Hinrichs zum musikalischen Frühschoppen auf. Viele Besucher lauschten nicht nur der Musik, sondern nutzten auch gleichzeitig die Gelegenheit, hier in geselliger Runde die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zu probieren.
Nachmittags begeisterte dann der musikalische Nachwuchs Strücklingens in der voll besetzten Turnhalle. So traten unter anderem die Jungen und Mädchen der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Maria Backhaus, die Blockflötenkinder unter der Leitung von Renate Schulte, die Schlagzeuger und die Trompeter unter der Leitung von Katrin Reiners, die Klarinettenspielerinnen unter der Leitung von Mechthild Hinrichs sowie die Querflötenspieler auf.
Ein besonderer Genuss beim Nachmittag in der Turnhalle war auch der Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Mechthild Hinrichs. Es wurde von mehreren Musikern des Blasorchesters begleitet. Eine tolle Show boten im Anschluss an das Konzert die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Ackermann-Reckmann mit ihren Lateinamerikanischen Tänzen.
