Bad Zwischenahn - Der Verein Tukul-Hilfe für äthiopische Waisenkinder veranstaltet am Sonntag, 28. Februar, 15 Uhr, ein Benefizkonzert unter dem Titel „Musik zur Kaffezeit“ mit der Sopranistin Beatrix Mosqueda-Steinhoff und dem Gitarristen Manuel Bunger.
Manuel Bunger präsentiert eine Mischung aus traditionellen Gitarrenkompositionen der iberischen Halbinsel und hispano-amerikanischen Liedern, auch im Duett mit der Sängerin. Zu Gast aus Gelsenkirchen ist der Pianist und Komponist Torben Beerboom, der im Ruhrgebiet längst kein Geheimtipp mehr ist, heißt es in der Konzertankündigung. Er gastierte bereits mit renommierten Künstlern wie der Opernsängerin Richetta Manager im Musiktheater im Revier (MiR). Beerboom hat eigens für Tukul den Popsong „See the children laugh and play” komponiert (Text: Richetta Manager). Erstmals stehen Torben Beerboom und Beatrix Mosqueda-Steinhoff am 28. Februar gemeinsam auf der Bühne. Ein Video des Songs, das kürzlich in Awassa (Äthiopien) entstanden ist und die Sängerin mit den „Tukul Kindern“ zeigt, ist auf der Internetplattform Youtube.com erschienen. Den Gästen soll ein abwechslungsreiches Konzert im Alten Kurhaus in Bad Zwischenahn zur Kaffeezeit geboten werden, so die Veranstalter.
Karten sind erhältlich bei der Kurverwaltung Bad Zwischenahn. Die Karten kosten 15 Euro. Ermäßigungen in Höhe von zwei Euro gibt es für Kurkarteninhaber, Schüler und Studenten (Kaffee und Kuchen sind inklusive).
