Wüsting - Mit Cowboy-Hut, Jeans-Jacke und einem Kleid war die 18-jährige Ayla Rönisch aus Wüsting am Sonntag auf der Bühne des Gesangswettbewerbs „The Voice of Germany“ zu sehen. Vor ihr saßen die vier Coaches, mit dem Rücken zur Sängerin gewandt. Dann wurde es still. Der Schlagzeuger gibt drei Taktschläge und dann fängt Rönisch an zu singen.
Mit weicher Stimme singt sie das Lied „Daddys Little Girl“ des britischen Country-Duos The Shires. „Ich habe das Lied zufällig auf Youtube gefunden“, sagt die Wüstingerin. Nur die Melodie habe sie leicht abgeändert und höher gesungen, um etwas von ihr mit einfließen zu lassen.
Neben dem Ziel, die Coaches für sich zu gewinnen, wählte die Country-Sängerin das Lied auch, um ihren Eltern und der ganzen Familie zu danken. Nicht nur für ihre Unterstützung, sondern auch für die schöne Kindheit.
Während ihres rund drei minütigen Auftritts, konzentrierte sie sich ganz auf das Lied. „Ich war in der Musik drin, wollte die Geschichte erzählen“, sagt die Sängerin. Doch am Ende hat es leider nicht gereicht, keiner der Coaches hatte sich für die 18-Jährige umgedreht. „Im ersten Moment war ich schon enttäuscht. Man malt sich im Kopf aus, das der Traum weitergeht“, sagt Rönisch. Doch im Nachhinein war sie froh, dieses Abenteuer erlebt zu haben: „Ich hatte nicht damit gerechnet soweit zu kommen“.
Und auch wenn die Coaches sich nicht für sie umgedreht haben, umso mehr positives Feedback hat Rönisch über Instagram erhalten: „Kann ich nicht verstehen“, „du hättest weiterkommen müssen“ und „du hast eine wirklich schöne Stimme“, schrieben ihre Fans.
Nach dem großen Abenteuer im Fernsehen, will sich die 18-Jährige gleich ins nächste stürzen: „Ich bin mit der Schule fertig und will nach Kanada und in die USA“. Das war schon sehr lange ein großer Traum von der Wüstingerin, in die Gegend zu kommen, wo Country herkommt. Dafür hat sie bereits Kontakt mit Musikern aufgenommen und will nun „sehen, was sich so ergibt“, wie Rönisch sagt.
