Varel - Noch einmal weihnachtlich wird es an diesem Sonntag in der Arche in Büppel: Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Varel lädt ein zu einem weihnachtlichen Gottesdienst. Ein letztes Mal steht der Christbaum in der Kirche.

Der Chor „Elcanto“ aus Wahnbek singt unter der Leitung von Anna Barbara Hoffmann Werke von John Rutter und Händel sowie Weihnachtsmusik aus Irland und das Lied „Somewhere over the rainbow“. Eine Gruppe der katholischen Sternsinger von St. Bonifatius zieht mit in die Kirche ein. Sie bringen den Segen für das neue Jahr.

Alle Kinder im Grundschulalter sind zeitgleich zur Kinderkirche eingeladen. Die Geschichte der Heiligen Drei Könige wird erzählt. Die Kinder werden im Gespräch sein mit den Sternsingern. Beginn in der Arche am Geestweg 9 in Büppel ist um 10 Uhr.