VAREL - Beim sechsten „Vareler Mittwoch“ in diesem Sommer auf dem Schlossplatz ist am 20. August die (Hard-)Rockband „Rockfire“ zu Gast. Das Quartett mit Christian Kloskowski (Gesang), Daniel Schmitz (E-Gitarre/Gesang), Gerd Walter (Keyboards/Gesang) und Horand Schumacher (Bass) ist besetzt mit Musikern der Bremer Szene, die teilweise seit mehr als zwei Jahrzehnten in verschiedenen Bands gespielt haben.
Im Repertoire befinden sich etliche Titel, die zwar viele kennen, die aber eher selten auf der Bühne live zu erleben sind. Durch die langjährige Bühnenerfahrung der Bandmitglieder klingen die kraftvoll gespielten Titel immer einen Tick flippiger als gewohnt.
So sind der Ufo/Iron-Iron-Maiden-Song „Doctor, Doctor“ und der Spooky-Tooth/Judas-Priest-Titel „Better by you – Better than me“ ebenso zu hören wie von Deep Purple „Perfect Stranger“ und „Hey Joe“. Am Mittwoch hat „Rockfire“ aber auch viele Rockklassiker von Bands wie Free, Steppenwolf, Black Sabbath, Thin Lizzy und Rainbow im Programm.
