Nordenham - Neuigkeiten in der Vorstandsriege gibt es beim Verein der Vogelliebhaber Nordenham und Umgebung. Während die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung Siegfried Richter wieder zum Vorsitzenden wählten, wurde der bisherige zweite Vorsitzende Ali Kaya von Arthur Bühring abgelöst.
Auch der bisherige Ausstellungsleiter Tobias Meyer gab seinen Post ab. An seine Stelle trat Hunar Krwshid. Das Amt des Schriftführers bekleidet Ulrike König. Sie ersetzte Siegfried Kranz. Für den Festausschuss ist weiter Inge Richter zuständig. Hans-Peter Seeland führt die Kasse.
Zurzeit zählen die Vogelliebhaber 22 Mitglieder, darunter auch drei Jugendliche. Im vergangenen Jahr wendeten sie 363 Gemeinschaftsstunden für die Pflege des Vereinsheimes auf. Umso ärgerlicher war es, dass eine neu angelegte Bruthecke niedergetreten wurde. Auch eine Außenzapfstelle fiel Vandalismus zum Opfer, so dass hier ein großer Wasserverlust entstand.
Bei der Vogelausstellung gab es viele exotische Tiere zu sehen. Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht, wie erhofft.
Die Gründungsmitglieder Hans-Peter Seeland und Helmut Kleemeyer sowie Heinz Hahnel wurden für ihre 35-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 30 Jahre lang gehört Hans-Peter Rust dem Verein an. Siegfried Richter hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue. Auf eine 20-jährige Mitgliedschaft blickt Marion Petershagen zurück.
Seit nunmehr 15 Jahren sind Laura Richter und Hunar Krwshid Mitglieder der Vogelfreunde. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Jürgen Meyer geehrt. Zu seinem 75. Geburtstag erhielt Emil Kloppenburg einen Präsentkorb.
