Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Feiertage Kirchengemeinde: Ostern mit großem Programm

Wardenburg - Von Gründonnerstag bis Ostermontag gibt es in der ev. Kirchengemeinde Wardenburg eine Reihe von Angeboten, sowohl online als auch rund um die Kirchen.

Gründonnerstag

Am Gründonnerstag lädt die Kirchengemeinde um 19 Uhr zu einem virtuellen Gottesdienst mit Tischabendmahl per Zoom ein. Der Teilnahme-Link ist auf der Website der Kirchengemeinde zu erfahren. Für das Tischabendmahl benötigt werden eine Kerze, Brot und Wein bzw. Traubensaft oder Weintrauben. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pastorin Imke Gießing, Pastorin Susanne Wöhler und Pastor Martin Böhmen. Die musikalische Begleitung übernehmen Niels Kroidl und Pastorin Wöhler.

Karfreitag

Am Karfreitag finden Gottesdienste statt in der Marienkirche um 9.30 Uhr mit Vikar Frank Echsler, in der Benthullener Kirche um 11 Uhr mit Pastorin Wöhler und in der Matthäus-Kirche um 15 zur Todesstunde Jesu mit Pastor Böhmen.

Ostersonntag

Am Ostersonntag findet um 6 Uhr in der Matthäus- Kirche ein Gottesdienst zur Osternacht statt, gestaltet von Pastorin Wöhler und Pastor Böhmen, musikalisch begleitet von Niels Kroidl.

Um 10 hält Pastorin Gießing den Gottesdienst in der Marienkirche.

Ostermontag

Am Ostermontag findet der Gottesdienst in Benthullen um 11 Uhr mit Pastorin Wöhler statt.

Bei allen Gottesdiensten in den Kirchen wird auf die Einhaltung der Hygienekonzepte geachtet.

Online-Gottesdienste

An allen Feiertagen können auch aktuelle Gottesdienste auf dem YouTube-Kanal „Evangelisch in Wardenburg“ angeschaut werden. Die Übersicht ist zu finden auf der Website der Kirchengemeinde.

Oster-Schnitzeljagd

Für Familien, die an den Ostertagen gemeinsam draußen etwas unternehmen möchten, hat sich die Kirchengemeinde etwas Besonderes ausgedacht: Bis zum 5. April gibt es rund um den Kirchturm eine Oster-Schnitzeljagd für groß und klein. An fünf Stationen über drei Kilometer verteilt finden Kinder und Familien Aufgaben zu Ostern, die gelöst werden wollen. Sind alle Aufgaben geschafft, hat man am Ende den Geheimcode, um die Schatzkiste zu öffnen. Der Startpunkt befindet sich am Gemeindehaus, Friedrichstraße 55. Die Stationen sind ab sofort begehbar und bleiben bis zum Ostermontag aufgebaut, eine Anmeldung oder besondere Vorbereitung ist nicht nötig.

KinderBibeltagstüten

Außerdem stehen ab sofort Kinderbibeltagstüten in der Marienkirche bereit und können von Kindern zwischen drei und zwölf Jahren kostenlos abgeholt werden. Auch darin befinden sich Bastelsachen und Ideen rund um Ostern.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede